Eine RMM-Lösung hilft Ihnen, ihre IT-Kosten zu reduzieren. Systemausfälle werden frühzeitig erkannt und können proaktiv behoben werden, bevor grösserer Schaden entsteht und Ihr Unternehmen lahmgelegt wird.

Das Modell Break/Fix ist die traditionelle Variante, weil für kleine und mittlere Betriebe das Budget für Informatikmittel knapp ist. ‘Es wird erst repariert, wenn es defekt ist’. Geld wird erst dann ausgegeben, wenn die Systeme nicht mehr funktionieren. Dann wird ein IT-Mitarbeiter gerufen und der Schaden behoben. in der Regel ist dann eine Feuerwehrübung angesagt. Eventuell sind die idealen Komponenten oder auch die entsprechenden Fachleute nicht verfügbar, und es müssen teurere Alternativen gesucht werden. Dies führt zu Stress und Fehleinschätzungen und hat zur Folge, dass der Eingriff nicht optimal verläuft und sich unverhältnismässig verteuert.

Vorteile einer RMM-Lösung

  • Sicherheitsmanagement
  • Kontinuierliche Überwachung
  • Berichterstattung
  • Automatisiertes Patch-Management
  • Fernwartungstool
  • Ticketsystem für Ihre Mitarbeiter

Sicherheitsmanagement

Es beinhaltet einen vollumfänglichen Virenschutz. Sicherheitsupdates werden laufend eingespielt und die Software auf Unstimmigkeiten überwacht. Angriffe werden eliminiert und protokolliert.

Kontinuierliche Überwachung

Ihr System wird laufend 7 x 24h überwacht. Bei definierten Abweichungen wird eine Meldung ausgelöst und bei schwerwiegenden Fällen auch ein Ticket. Unsere Mitarbeiter sind dann informiert und lösen entsprechende Aktionen aus. Es kann proaktiv auf Ereignisse reagiert werden.

Berichterstattung

Mit periodischen Berichten informieren wir Sie laufend über den Zustand Ihrer Informatik. Sie sind immer auf dem aktuellen Stand, wie es um Ihre Systeme steht.

Automatisiertes Patch-Management

Patch werden automatisch eingespielt und durch uns überwacht

Fernwartungstool

Um möglichst schnell bei kleinen Problemen zu helfen, steht ein Fernwartungstool zur Verfügung. So kann Ihr Mitarbeiter zeitnah unterstützt werden.

Ticketsystem für Ihre Mitarbeiter

Um Anfragen und Probleme unabhängig zu lösen, steht ein Ticketsystem zur Verfügung. Ihre Mitarbeiter können Anfragen und Probleme einstellen, die von unseren Mitarbeitern zeitnah beantwortet und gelöst werden.